Theatersommer [Kopie]

Theatersommer 2022

Die “tränenreiche” Kultur- Musik,- und Theaterlose Zeit, bedingt durch die Coronapandemie scheint überwunden. Und auch wir freuen uns nun, ihnen wieder Laientheater vom feinsten präsentieren zu dürfen.  Wir beginnen im Juli jeweils mit drei Aufführungen unserer jungen Künstlerinnen und Künstler.

Gezeigt wird das Stück “Der Schneewittchenfluch”, ein modernes Märchen nicht nur für Kinder! Zum Inhalt: Was tut man, wenn man eigentlich eine Hausarbeit über Otto von Bismarck schreiben muss, sich aber stattdessen mitten in Grimms Schneewittchenmärchen wieder findet? Kein Handyempfang, kein Chatroom, stattdessen dominante Zwerge, ein unappetitliches Plumpsklo und eine giftmordende Königin. Anna, Tobias, Nele, Marvin und Vanessa nehmen die Situation zuerst überhaupt nicht ernst – bis Vanessa…

Flyer Theatersommer 2022

Es spielen:
Andre Heinrich – “Spiegel”
Bianca Ross – Königin
Hannes Müller – Marvin ein Schüler
Jonas Schön – Oberzwerg
Marie Müller – Nele, eine Schülerin
Hannes Müller – Marvin, Schüler
Maxi Kühn – “Spiegel”
Mia Fuchs – Anna , Schülerin
Niklas Kremer – Prinz
Paula Jörg – Vanessa, Schülerin
Sebastian Lederer – Tobias, Schüler
Steffanie Meissner –  eine Fee
Anni Bulla Zwerg –  der Vielfraß
Jonas Schön – Oberzwerg
Mathea Meissner – “Okutus”
Lina Fuchs – ein Besserwisser
Sandra Thiel – die Oberzofe

Regie: Viola Villa

Aufführungen am:
Fr. 08. Juli um 19.30 Uhr
Sa. 09. Juli um 19.30 Uhr
So. 10. Juli um 16.00 Uhr

Eintrittspreis 6,00 €. Kartenvorverkauf bei Wolfgang Philipp, Elektrofachgeschäft & Schreibwaren ab 25. Juni 2022

Wir wünschen allen Erwachenen und natürlich auch den Kindern, schon jetzt gute Unterhaltung!

↑ NACH OBEN ↑


Jugendarbeit im Verein

Die Laienspielgruppe Rimpar widmet sich schon seit geraumer Zeit der Jugendarbeit im Theater. Wir fördert nun gezielt seit Beginn des Jahres den eigenen Theaternachwuchs.

Stolz präsentieren sich hier unsere Nachwuchstalente mit ihren Regisseurinnen Viola Villa (links) und Angelika Leppich (rechts). Bald wird auch ein erstes Theaterstück mit dem Titel “Bingo Geist” unserer jungen Truppe zu sehen sein. Lassen Sie sich überraschen! Wir denken, Sie werden gewiss begeistert sein von den gezeigten Darbietungen.

 


Nach “Bingo Geist” kommt jetzt das zweite Stück unserer jungen Schauspieler zur Aufführung: “Der Computerengel“.

Zum Inhalt: Engel Antasius hat den himmlischen Himmel auf Computer umgestellt. Alles geht voll automatisch, bis es zu einer unvorhergesehenen Störung im System kommt. Jetzt kann nur noch Petrus, der für Antasius eigentliche schon out ist, helfen.

Aufgeführt wurde dieses Stück zum ersten Mal auf dem Rimparer Weihnachtsmarkt am 14. Dezember 2019.

 ↑ NACH OBEN ↑


Paula Jörg
Joelle Kurz
Marie Müller
Hannes Müller
Mia Fuchs
Niklas Kremer
Lina Fuchs
Sebastian Lederer

 

 

↑ NACH OBEN ↑


 

 

 ↑ NACH OBEN ↑

Regie: Angelika Leppich (links) Regieassistenz: Viola Villa (rechts)

 

 ↑ NACH OBEN ↑

Das kleine Theater in unserer Region

Cookie Consent mit Real Cookie Banner