Komödianten (1997)


Komödie von Peter Landstorfer (6 Aufführungen)
Regie: Adolf Albert
Schauspieler: Heinz Kess (Direktor und Chef der Truppe), Günter Klein (Längfried, Tellerdreher), Walter König (Dorfbewohner), Ernst Kütt (Kilomarie, Catcher), Hedwig Lorey (Hortula, die Frau vom Chef), Doris Meißner (Dorfbewohnerin), Bianca Ross (Pulentia, Flohdompteuse), Hans Walter (Dorfbewohner), Stefanie Weber, Alexander Weiler (Komödianten Clown), Josef Weiler (Lalu, der Clown)
Die Handlung: Lachen macht dumm, faul und aufsässig. Deshalb sind die ankommenden Komödianten eines Zirkus auch nicht willkommen. Man versucht sie zuerst mit Drohungen, dann mit Geld und zum Schluss sogar mit Androhung von Gewalt wieder los zu werden, denn man will keine Fremden – schon gar keine lustigen! Doch die Komödianten geben nicht auf. Erst als der Obrigkeit ein Spiegel vorgehalten wird, ändert sich die Situation…

NACH OBEN

Share Button

Das kleine Theater in der Region